IT Sicherheit – frischer Wind
Hacker sind kreativ und finden immer neue Wege in Unternehmen einzudringen. Um Angreifern weiterhin einen Schritt voraus zu sein, braucht es immer wieder neue Ideen.

KALWEIT ITS - Wir bringen frischen Wind.

Werkstudent Digital Channels / Social Media (m/w/d)

Du hast Lust in einem jungen, dynamischen und international agierenden Team zu arbeiten und Deine Expertise im Bereich Social-Media und Videoproduktion einzubringen? Du arbeitetest gerne eigenverantwortlich an abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben und bist daran interessiert, Deine Kenntnisse täglich aufs Neue unter Beweis zu stellen?

Gemeinsam mehr erreichen

Als unabhängige Unternehmensberatung sind wir auf die Durchführung von Penetrationtests spezialisiert. Wir unterstützen Unternehmen bei jeder technischen, organisatorischen oder kulturellen Herausforderung der IT-Sicherheit. 

Kreative Köpfe, frischer Wind und mutige Ideen sorgen dafür, dass wir immer neue Wege finden, Unternehmen auf kreative Art und Weise vor Cyberangriffen zu schützen. Wir legen großen Wert auf die individuelle Betreuung unserer Kunden und Kollegen. Für uns zählt: Attraktive Vergütung, ganz viel Passion und Teamspirit, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und mit flachen Hierarchien, ständig neue Herausforderungen. Für uns zählt gemeinsamer Erfolg, jeder packt an, jeder hat Spaß dabei und lernt täglich neues dazu.

Zu uns kommt, wer gerne die Extrameile geht, sich auspowern möchte, täglich wachsen will, neue Herausforderungen und Abwechlung liebt. Bei uns bleibt, wer Teamspirit sucht und Flexibilität in der Organisation braucht, der nicht nur ein Zahnrad im Getriebe sein will. Jemand, der Lust hat richtig gut in dem zu werden, was er macht. Ein richtiger KALWEIT ITS Teamplayer eben!

Deine Aufgaben

  • Du erhältst tiefe Einblicke in die täglichen Herausforderungen im Consulting
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien und Konzepten für Social Media Accounts
  • Optimierung des Social Media Contents
  • Verbesserung der Social Media Präsenz und Reichweite
  • Operatives Account und Community Management
  • Erstellung von Videobeiträgen
  • Verbesserung der Markenwahrnehmung und Markenidentität

Das bringst Du mit

  • Optimalerweise studierst Du Marketing / Kommunikation und/oder hast Dir selbst das nötige Know-how angeeignet.
  • Du kennst Dich aus mit Social Media und weißt, wie man Content optimiert, um die Reichweite zu erhöhen und das Interesse zu wecken.
  • Du kannst richtig gut Videos produzieren und hast sehr viel Spaß dabei!
  • Du hast eine ausgeprägte Eigeninitiative, bist stark in der Kommunikation mit Kollegen und arbeitest gerne eigenverantwortlich und leistungsorientiert.
  • Kreatives Denken ist so richtig Deins, sodass Du gerne selbstständig neue Konzepte und Strategien entwickelst.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung im Rahmen von abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben und hast keine Lust auf ein „typischen“ Studentenjob.

Das erwartet Dich

Als Fachberatung haben wir eine starke Beratungstiefe, wodurch Dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten. Du erhältst tiefe Einblicke in die „Welt des Consultings“ und wirst bei uns dank einer flachen Hierarchie schnell Verantwortung übernehmen. Zudem ist uns offene Kommunikation und direktes Feedback sehr wichtig, um Deine persönliche Lernkurve so steil wie möglich zu gestalten und Dich bestmöglich auf Deine zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten.