Nachhaltige Cybersecurity für eine digitale Welt von morgen

Beratungsansatz

Wir minimieren Cyberrisiken holistisch und risikoorientiert gemäß dem Pareto-Prinzip. Das heißt: 80% der Risiken durch 20% an Einsatz minimieren.

Unsere Mission

Wir möchten das Bild des Hackers entmystifizieren und Cybersecurity für jeden verständlich, umsetzbar und selbstverständlich machen.

Unser Antrieb

Cyberangriffe sind das größte Geschäftsrisiko in Europa – mit Passion, Herzblut und einer guten Portion Neugierde möchten wir daran arbeiten, dass das bald Geschichte wird.

Wer wir sind

„Wir schaffen ganzheitliche Cybersecurity Lösungen.“

Wir sind ein junges Startup mit einer ganz klaren Mission: Wir möchten Cybersecurity neu denken. Als unabhängiges Beratungsunternehmen challengen wir den Status Quo der IT-Sicherheit unserer Kunden. Wir denken Cybersecurity neu, haben mutige Ideen und setzen unsere Projekte pragmatisch um.

Wir unterstützen unsere Kunden bei jeder organisatorischen, technischen oder kulturellen Herausforderung der IT-Sicherheit. Denn jede technische Herausforderung ist auch eine Herausforderung auf Ebene der Unternehmenskultur. Wir denken in ganzheitlichen Lösungen, nutzen dabei anerkannte Beratungsmethoden wie GAP-Analysen und arbeiten produktunabhängig. IT-Sicherheit heißt wissen und nicht glauben. Genau deshalb nutzen wir Penetrationstests, Red Teaming und andere Sicherheitsüberprüfungen als Mittel, um den aktuellen IST-Zustand der IT-Sicherheit kompromisslos festzustellen.

Seit 2017 vertrauen DAX-Unternehmen aber auch eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen unserer unabhängigen Expertise. Darunter einige Konzerne, mit denen wir seit Jahren partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Immer neue Wege, Lösungsansätze und Ideen – frischer Wind. Das ist unser Ziel!

Wie wir arbeiten

Wir betrachten die Minimierung von Cyberrisiken holistisch. Denn nur wenn man Technik und Mensch vereint, kann man nachhaltig neue Perspektiven entwickeln und Unternehmen sicher gestalten.

01

Kollaborativ

Wir schauen über den Tellerrand hinaus: Viele Angriffe finden aus Osteuropa und Asien heraus statt. Genau deshalb arbeiten wir mit internationalen Expertenteams an den Standorten Wien, Kiew und Singapur zusammen. Diverse Sichtweisen – weil Angreifer eben nicht nur aus Deutschland stammen und auch kulturelle Unterschiede in der Lösungsfindung/-konfliktlösung eine Rolle spielen.

02

Nachhaltig und unabhängig

Frischer Wind – Wir glauben daran, dass IT-Sicherheit heute anders sein muss. Sicherheit heißt Vertrauen in unabhängige Lösungen. Sicherheit ist eben kein Produkt, sondern ein stetiger Prozess. Genau deshalb arbeiten wir mit holistischen Beratungsmethoden und verstehen Unternehmen als ganzheitlichen Sicherheitsfaktor – so wie es ein Angreifer auch tun würde. Weil ein Konzept noch kein System macht.

Des Weiteren sind wir als unabhängiges Beratungsunternehmen frei von Partnerschaften zu bestimmten Technologien und IT-Produkten, sodass unsere Beratungstätigkeit unvoreingenommen und unabhängig ist.

03

Interdisziplinär

Weil Sicherheit auch ein soziales Thema ist. Denn jedes Sicherheitskonzept ist nur so effektiv, wie es vom Nutzer auch angenommen und umgesetzt wird. Wir verknüpfen frischen Wind mit jahrzentelanger Expertise unserer Berater. Ein Zusammenspiel aus Informatik, Sozialwissenschaften und Psychologie, um in erprobten internationalen Projektteams die optimal geeignete Lösung zu konzipieren.

04

Pareto-Prinzip – erprobtes Expertenwissen

Unsere Spezialisierung in Penetrationtests sorgt dafür, dass wir die aktuellen Angriffstrends kennen. Wir verstehen die Angriffsstrategien, weil wir die Angreifer sind. Über 50 Penetrationtests im Jahr sorgen dafür, dass wir genau wissen wo Schwachstellen zu finden sind, welche IT-Sicherheitsstrategien besonders effektiv sind und woran Projekte häufig scheitern. Der Erkenntnisgewinn jedes einzelnen Penetrationtest sorgt dafür, dass wir dieses Praxiswissen gemäß Pareto-Prinzip effektiv nutzen können. Unser Beratungsansatz: 80% der Cyber-Risiken durch 20% Beratungstätigkeit minimieren.

Das Core-Team

Philipp

Julian

Ines

Tim

Baris

Sebastian

Emily

Unsere Leistungen

Wir glauben daran, dass exzellent sein sich darin definiert, gefragt zu sein. Gerade deshalb arbeiten wir mit den Besten zusammen: Unsere erprobten Expertenteams bestehen aus hoch spezialisierten, festangestellten IT-Sicherheitsexperten und erfahrenen Freiberuflern an internationalen Standorten. Diverse Länder, diverse Sichtweisen, weil die Gefahr eben von überall aus lauert. Wir sind ein interdisziplinäres Team, eine wilde Mischung aus jungen und berufserfahrenen Menschen. Ein kreatives Team, bei dem Kundenzufriedenheit und Qualität oberste Priorität hat:

Penetration Testing

Webapplikation

Red Teaming nach Tiber-EU

Perimetertest

Innentätertest

Tests von Softwarelösungen

  • Anwendungssoftware
  • Mobile Applikationen

Security Review

Automotive Cybersecurity

  • Motorsteuergeräte-Check

Kompetenzen

SCA, CISC, ECIH, CISSP, CCNA Cyber Ops, CISM, CHFI, CEH, OSCP

IT-Compliance im Bankenwesen

IT-Compliance im Gesundheitswesen

IT-Sicherheitsberatung

IT-Sicherheitsstrategie

Risk-Management

  • Cyber Incident Simulation
  • IT-Notfallmanagement
  • Incident Response Service

Aufbau IT-Sicherheitsabteilung beim Kunden

ISMS/Security-Management

Managed IT-Security Services

Projektbegleitung

IT-Sicherheitsangelegenheiten des Vorstands

Ethical Infosec

Vorträge

Workshops

Technische Trainings

Security Awareness / live:hacking

Sicherheitskultur

Bekannt aus

Partner

KALWEIT ITS steht für die exzellente Verknüpfung von Cyber­security und Strategie. Als Beratungsmanufaktur für IT-Sicherheit helfen wir unseren Kunden dabei, IT-Risiken und damit verbundene Kosten zu senken: Durch effektive IT-Sicherheit. In interdisziplinären Teams challengen wir durch holistische Sicherheitsüberprüfungen den Status-Quo unserer Kunden und schaffen Sicherheiten im Rahmen der Unternehmensberatung dort, wo auch wirkliche IT-Risiken sind. Eben so, dass sie auch von der Unternehmenskultur angenommen werden.
Neue Perspetiven, mutige Ideen, pragmatisch umgesetzt.