Hilfe im Notfall – Incident Response
Wir arbeiten ausschließlich für unternehmenskunden
Telefon
+49 40 285 301 250
(Mo – Fr 07:30 – 19 Uhr, auch an Feiertagen)
Bitte geben Sie unbedingt an, dass es sich bei Ihrem Anruf um einen Notfall handelt und bitten Sie darum, sofort mit einem Kollegen verbunden zu werden.
Mail
hello@kalwe.it
Außerhalb unserer Gesprächszeiten erreichen Sie uns per E-Mail. Bitte kennzeichnen Sie diese als dringend, einer unserer Incident Responder wird sich zeitnah bei Ihnen melden.
Hat Ihr Unternehmen derzeit mit einer ernsthaften IT-Krise zu kämpfen, weil kritische IT-Systeme ausgefallen sind und dadurch der ordentliche Geschäftsbetrieb stark beeinträchtigt wird, sodass wichtige Arbeitsabläufe ins Stocken geraten und möglicherweise sogar finanzielle Verluste drohen?
Seit 2017 unterstützen wir Unternehmen unabhängig mit hochspezialisierten IT-Sicherheitsberatern in Krisensituationen, wie z. B. bei erfolgreichen IT-Angriffen. Unsere Experten bringen umfangreiche Erfahrungen als zertifizierte Incident Responder mit und haben über 50 Unternehmen jeder Größe in IT-Krisen unterstützt.
Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen von Incident Response-Maßnahmen bei folgenden Themen:
- Einrichtung und Leitung des IT-Krisenstabs für KMUs sowie Unterstützung des operativen oder strategischen Krisenstabs in Konzernstrukturen
- Analyse der aktuellen IT-Sicherheitslage im Unternehmen: Lagebeurteilung und Ermittlung von Handlungsoptionen
- Operative Umsetzung von Strategien zur Wiederherstellung des Betriebs
- Unterstützung bei der internen und externen Kommunikationsstrategie
- Durchführung von IT-forensischen Maßnahmen, auf Wunsch auch gerichtsfest