Leistungsspektrum

Penetrationtest

– Webapplikation

– Perimetertest

– Innentätertest

– Mobile Apps

– Security Review

– Automotive Cybersecurity

IT-Security Consulting

– IT-Sicherheitsstrategie
– Risk Management
– Cyber Incident Simulation
– IT Notfallmanagement
– Incident Response Service
– Aufbau IT-Sicherheitsableitung
– ISMS/Security Management
– Managed IT-Security
– Projektbegleitung
– IT-Sicherheitsangelegenheiten des Vorstands

Seminare

– Workshops
– live:hacking
– Technische Workshops
– Security Awareness
– Vorträge
– Sicherheitskultur

Cyber Resilienz

– Cyber Incident Simulation
– Incident Response Service

Nachhaltiger Ansatz:

Wir glauben daran, dass sich Sicherheit heute anders anfühlen muss. Sicherheit heißt Vertrauen in unabhängige Lösungen. Sicherheit ist eben kein Produkt, sondern ein stetiger Prozess. Genau deshalb verstehen wir Unternehmen als ganz­heitlichen Sicherheits­faktor – so wie es ein Angreifer auch tun würde. Weil ein Konzept noch kein System macht.

Frischer Wind:

Wir schauen über den Teller­rand hinaus: Viele IT-Systeme sind aus dem Internet und damit von überall auf der Welt erreichbar. Andere Länder bedeutet auch andere Kulturen und Sitten. Diese Diversitäten gelten auch bei Lösungs­ansätzen oder bei der Suche nach Schwach­stellen. Genau deshalb prüfen wir nicht ausschließlich mit „deutscher Brille“, sondern arbeiten mit inter­nationalen Experten­teams zusammen, um bei der Schwach­stellen­suche über den Teller­rand hinauszuschauen. Diverse Sicht­weisen – weil Angreifer eben nicht nur aus Deutschland stammen.

International:

Als unabhängige Beratungs­boutique mit Fokus auf Informations­sicherheit kennen wir uns bestens aus, denn unsere Kern­kompetenz sind Penetrations­tests. Wir sind dynamisch, wendig und spezialisiert. Wir haben mutige Ideen, pragmatisch umgesetzt. Geht es nicht genau darum – den Angreifern immer einen Schritt voraus zu sein?

Erprobtes wissen aus der praxis:

Unsere Spezialisierung in Penetrationtests sorgt dafür, dass wir die aktuellen Angriffstrends kennen. Wir verstehen die Angriffsstrategien, weil wir die Angreifer sind. Über 50 Penetrationtests im Jahr sorgen dafür, dass wir genau wissen wo Schwachstellen zu finden sind, welche IT-Sicherheitsstrategien besonders effektiv sind und woran Projekte häufig scheitern. Der Erkenntnisgewinn jedes einzelnen Penetrationtest sorgt dafür, dass wir dieses Wissen in unsere Beratungstätigkeiten transformieren können.

Wir sind Kalweit ITS

KALWEIT ITS steht für die exzellente Verknüpfung von Cyber­security und Strategie. Als un­ab­hän­gi­ges Be­ra­tungs­­un­ter­neh­men bie­ten wir un­se­ren Kun­den ganz­­heit­li­che, in­no­va­ti­ve Lö­sun­gen: Vom Risiko­management, zu Penetrations­tests bis hin zur Kon­zep­ti­on und Um­set­zung zu­kunfts­­wei­sen­der IT-Sicherheits­strategien. Durch Zusammen­arbeit auf Augen­höhe, neuen Perspektiven und innovativen Ansätzen tragen wir persönlich dafür Sorge, dass unsere Kunden im Zuge der stetigen Digitalisierung weiterhin wettbewerbs­fähig bleiben und sich frei und sicher weiter­entwickeln können. Denn nur durch Sicherheiten ist Innovation möglich.

Team Member

Projekte im Jahr

%

Motivation