IT Sicherheit – frischer Wind
Hacker sind kreativ und finden immer neue Wege in Unternehmen einzudringen. Um Angreifern weiterhin einen Schritt voraus zu sein, braucht es immer wieder neue Ideen.

KALWEIT ITS - Wir bringen frischen Wind.

Verantwortung

Unser Engagement

Seit unserer Gründung im Jahre 2017 sind wir darin bestrebt, mit unserem Unternehmen einen Ort zu schaffen, in dem Menschen sich frei ihrer Passion der IT-Sicherheit widmen können. Ein Ort, des ethischen Handelns, der Neugierde und Passion. Ein Ort, in dem sich Teams finden, deren Ziel es ist, in ihrer Disziplin tagtäglich besser zu werden, „alt bekanntes“ zu überdenken, Neues auszuprobieren.

Doch Sicherheit hat für uns noch einen höheren Stellenwert. Deshalb engagieren wir uns als Gesellschaft in folgenden Bereichen:

Welthungerhilfe

Unabhängige Statistiken zeigen deutlich: Die Lebensqualität hat in den vergangenen Jahrzehnten weltweit zugenommen. Doch trotz stetiger Verbesserung der allgemeinen Lebensverhältnisse bleibt in einigen Teilen unserer Erde weiterhin ein existenzieller Wunsch:

Ein Leben ohne Hunger.

Als Förderpartner der Deutschen Welthungerhilfe e.V. setzen wir uns aktiv für ein Leben ohne Hunger ein und unterstützen den gemeinnützigen Verein monatlich mit einer Spende.

Pro Bono Projekte

Pro Jahr nehmen wir eine kleine Anzahl von Pro Bono Projekten an, dessen Ziel es ist, die IT-Sicherheit in gemeinnützigen Organisation zu stärken. Wir unterstützen kostenfrei oder durch ein stark reduziertes Honorar.

Unsere Pro Bono Tätigkeiten unterstützen ausschließlich gemeinnützige Organisationen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur, Umwelt, Menschenrechte oder humanitäre Hilfe. Schreiben Sie uns gerne, sofern Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind.

Ethische Bankgeschäfte

Seit 2021 unterhalten wir neben der Geschäftsbeziehung zu unserer Hausbank ein Geschäftskonto bei einem ethischen Bankinstitut. Dieses verpflichtet sich zu ethischen Bankgeschäften, insbesondere werden Spekulationen mit Nahrungsmitteln wie auch Verletzungen der Menschenrechte durch die Tätigkeit der Bank ausgeschlossen.

Das Bankinstitut verpflichtet sich darüber hinaus der Umwelt und arbeitet transparent.