IT Sicherheit – frischer Wind
Hacker sind kreativ und finden immer neue Wege in Unternehmen einzudringen. Um Angreifern weiterhin einen Schritt voraus zu sein, braucht es immer wieder neue Ideen.

KALWEIT ITS - Wir bringen frischen Wind.

Gastgewerbe und Beförderungswesen

Das Gästebuch ist bei den meisten Hotelrezeptionen ein historisches Relikt. Stattdessen haben digitale Buchungs- und Dispositionssysteme den Geschäftsalltag grundlegend erleichtert und verändert, auch in der Gastronomie. So gaben laut einem Lightspeed-Rekord 80 Prozent der befragten deutschen Gastronomen an, dass die Einführung neuer Technologien für das Überleben ihres Unternehmens in der Corona-Pandemie entscheidend war. Kapazitäten können besser ausgeschöpft werden und Buchungsprozesse werden dank online-booking vereinfacht und effizienter.

Durch diese fortlaufende Digitalisierung hat sich auch die Priorität einer sicheren IT-Infrastruktur nach oben verschoben und ist nun essenziell für den Geschäftsbetrieb. Dies gilt auch für Zug, Flug, oder Busreisen – sei es auch im Nahverkehr. Öffentliche Verkehrsmittel sind der Puls der Bevölkerung in unserer globalisierten und vernetzten Welt. Durch immer schnelleren Streckenverbindungen, stärkeren Auslastungen und stetigen Ausbau, bilden die öffentlichen Verkehrsmittel eine empfindliche Pulsader, die durch eine verzahnte IT-Infrastruktur gelenkt wird.